Hallo,

wir sind die Klasse 4b der Grundschule Ratzeburg am Standort Vorstadt.

Wir sind 27 Kinder (18 Jungen, 9 Mädchen), aber nicht alle Klassen sind so groß, die meisten sind viel kleiner! Unsere Klassengemeinschaft ist toll. Wir helfen uns gegenseitig und spielen in den Pausen viel zusammen. Unsere Klassenlehrerin, Frau Winkelhorst, hat sehr viele schöne Ideen.

Wir haben auf unserem Schulhof ein sehr schönes Klettergerüst. Die 4. Klassen verteilen in den Pausen Spielzeug an alle Schüler (Stelzen, Einräder, Pedalos, Kutschen).

Einige von uns spielen in der Schulmannschaft Fußball. War waren schon Zweiter bei der Landesmeisterschaft.

Ab der 3. Klasse können wir tolle AG´s wählen, z. B. Kochen, Garten, Sport und Spiel, Akrobatik, Werken, Stoff und Wolle und vieles mehr.

Unser Hausmeister, Herr Kock, ist voll cool. Er nennt uns manchmal „Zwerg Nase“, „Hans-Gustav“ oder „Klette“.

Wir haben auch eine Bus-Fee: Frau Wienke. Sie passt auf, dass wir in den richtigen Bus steigen.

Die Schule gibt es schon sehr lange. Einige unserer Eltern und sogar Großeltern sind schon hier zur Schule gegangen.

So, das war´s. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann besucht die Schule doch einfach mal.

 



Grundschule Ratzeburg - Vorstadt - Mechower Str. 44 - 23909 Ratzeburg
Tel.: 04541 8000230 - Fax: 8990119

E-mail: grundschule.ratzeburg@schule.landsh.de